Lingen | "Baggerfahrer aus Leidenschaft" - Lukas Raming

Unser Baggerfahrer Lukas Raming ist 26 Jahre alt und schon über 13 Jahre in unserem Unternehmen tätig. Angefangen hat alles bei der Eröffnung des neuen Betriebsgeländes an der Ulanenstraße in Lingen. Dort hat Lukas geholfen, die Parkplätze der Gäste zuzuweisen.

Erst absolvierte Lukas eine Ausbildung zum "Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik", dann war er erfolgreich bei seiner Weiterbildung zum "Staatlich geprüften Bautechniker". 

Die nächsten Schritte sind ebenfalls schon vorgezeichnet. Erst wird Lukas als Polier auf den Baustellen eingesetzt, um dann langfristig auch als Bauleiter hier in unserem Unternehmen seinen Beitrag zum Gesamterfolg von Moß beizutragen.

Im Film berichtet Lukas über seinen Werdegang, aber auch darüber, wie das Arbeiten als Maschinist bei Moß so ist. Dass jeder seinen eigenen Firmenwagen und auch sein eigenes Werkzeug bekommt, das hebt er gerne heraus. Auch auch, dass es bei Moss in der Regel für jeden Baggerfahrer einen eigenen Bagger gibt.

Der feste Bagger von Lukas ist der Liebherr R966, mit V8 Motor, 16 Liter Hubraum, 440 PS einer der leistungsstärksten Bagger in unserem Fuhrpark. Mit den entsprechenden Anbauteilen ist dieser Bagger bis zu 80 Tonnen schwer. 

Es gibt wirklich keinen trefferenden Titel als "Baggerfahrer aus Leidenschaft", denn Lukas liebt, was er da jeden Tag macht. Und, authentischer kann man das nicht erzählen, wie wir finden.

Lukas Raming zeichnet damit einen ungewöhnlichen, aber durchaus nachahmenswerten Weg vom parkplatzeinweisenden Jugendlichen bis hin zum Bauleiter. 

Wir drücken weiterhin die Daumen, Lukas. Und sind natürlich stolz darauf, einen jungen Mann in unseren Reihen zu haben, der so direkt seinen Weg geht! 

Galerie

Kontakt
  • Moß Abbruch-Erdbau-Recycling GmbH & Co. KG
  • Ulanenstraße 66, 49811 Lingen (Ems)
  • 0591 963990
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unser Fahrzeugangebot bei mobile.de