Auch kaufmännisch ist bei uns einiges los! Welche Abteilungen wir haben und was deren Aufgaben sind, findest du hier.
Finanzbuchhaltung
Unsere Finanzbuchhaltung ist in die Debitoren- und die Kreditorenbuchhaltung unterteilt.
In der Kreditorenbuchhaltung gehen alle Rechnungen von Lieferanten ein. Diese werden dann über unser digitales Dokumentenmanagementsystem bearbeitet und geprüft. Zu den Aufgaben gehört ebenfalls das Vorbereiten von Zahlungsläufen.
In der Debitorenbuchhaltung schreibst du Rechnungen, die wir an die Kunden übersenden. Dabei arbeitest du eng mit unserer Bauleitung zusammen. Zudem bist du für das Mahnwesen zuständig.
Controlling
Als Controller hast du immer Zahlen vor Augen. Dabei befasst du dich zum Beispiel mit der Kontrolle und Aufbereitung der Baustellenergebnisse. Auswertungen und Analysen gehören zum Arbeitsalltag. Dabei arbeitest du viel mit unserem EDV-Programm und entwickelst Auswertungsmöglichkeiten mit Excel.
Einkauf
Unser Einkauf ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Bauleiter, die Werkstatt und das Lager, wenn es sich um den Einkauf von verschiedensten Waren, Materialien und Werkzeugen handelt. Sie schließen in Rücksprache mit der Bauleitung Nachunternehmerverträge ab und verhandeln die Preise für individuelle Projekte.
Personalbuchhaltung
Die Personalbuchhaltung ist der Ansprechpartner rund um die Lohnabrechnungen. Hier werden die Arbeitsverträge vorbereitet und diverse personalspezifische Anträge und Unterlagen zusammengestellt.
Eine Aufgabe dieser Abteilung besteht zudem aus dem gesamten Bewerbermanagement, sodass eingehende Bewerbungen gesichtet, weitergegeben und das Vorstellungsgespräch koordiniert wird.
Sachbearbeitung innerhalb der Kalkulation
Als Sachbearbeiter innerhalb der Kalkulation unterstützt du unsere Kalkulatoren und die Kalkulationsleitung. Du sichtest die Anfragen, bereitest diese für die Kalkulation zur Entscheidungsfindung vor und hast die Submissionstermine im Blick. Wenn das Angebot kalkuliert wurde, bist du für die fristgerechte und vollständige Abgabe der Angebotsunterlagen verantwortlich.
Empfang
Neben dem Organisieren von Besprechungen und internen Terminen bist du am Empfang für die Bearbeitung der Eingangspost und des Bautagebuches zuständig. Dort kommen alle allgemeinen Anfragen auf, sodass der Kontakt zu Kunden und Kollegen deinen Arbeitsalltag wesentlich beeinflusst. Zudem werden am Empfang verschiedene Aufgaben zur Unterstützung der Kollegen bearbeitet. Dadurch erhält jeder weitere individuelle Aufgabenschwerpunkte, die den Arbeitsalltag abwechslungsreich halten.
Waage
Auch an der Waage bist du in ständigem Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern. Deine Aufgabe ist es, die Verwiegung der Fahrzeuge am Betriebsgelände durchzuführen. Dabei ist es wichtig, dass die angelieferten Materialien richtig zugeordnet werden und so die Materialien entsprechend der Vorgaben transportiert, gelagert und/ oder weiterverarbeitet werden. Daher ist die Zusammenarbeit mit der Bauleitung, der Dispo und dem Stoffstrommanagement erforderlich.
Stoffstrom
Unsere Abteilung für Stoffstrom ist zuständig für die gesamte Abwicklung der zu entsorgenden Materialien. Ein wichtiger Bestandteil ihres Aufgabenfeldes besteht in der Beantragung der Genehmigung zur Beförderung der gefährlichen Abfälle. In diesem Bereich arbeitest du viel mit Behörden. Das Lesen von gesetzlichen Grundlagen ist eine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Entsorgung.
Einen weiteren Bereich des Stoffstrommangements betrifft die Vermarktung aufbereiteter Materialien, wie zum Beispiel unseren RC-Schotter.
Das Stoffstrommanagement koordiniert zudem in Zusammenarbeit mit der Disposition unseren Containerdienst.
Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement ist für die Dokumentenverwaltung des gesamten Unternehmens zuständig.
Diese Abteilung ist wichtig, damit wir unsere Zertifizierungen aufrechterhalten können und die Anforderungen und Vorgaben im Rahmen von Audits umsetzen können.
Business Development
Das Business Development arbeitet eng mit dem Marketing, der Personalabteilung und der Geschäftsleitung zusammen.
In dieser Abteilung wird die zentrale Fragestellung „Wie können wir unser Unternehmen sinnvoll weiterentwickeln?“ bearbeitet. Dabei stehen beispielsweise Themenbereiche wie Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit neben diversen organisatorischen Themen im Fokus der Abteilung.
Marketing
Im Marketing dreht sich alles um die Außenwahrnehmung. Neben der Interaktion auf den sozialen Medien bearbeitest du weitere Projekte wie zum Beispiel die Entwicklung von Azubi- oder Image-Kampagnen. Unser Marketing ist für die Dokumentation der Baustellen zuständig, indem bei Baustellenbesuchen Videos und Fotos aufgenommen werden.
Das Marketing arbeitet eng mit dem Business Development zusammen, sodass so coole Projekte wie diese Homepage zustande kommen! 😉
Auch kaufmännisch ist bei uns einiges los! Welche Abteilungen wir haben und was deren Aufgaben sind, findest du hier.
Finanzbuchhaltung
Unsere Finanzbuchhaltung ist in die Debitoren- und die Kreditorenbuchhaltung unterteilt.
In der Kreditorenbuchhaltung gehen alle Rechnungen von Lieferanten ein. Diese werden dann über unser digitales Dokumentenmanagementsystem bearbeitet und geprüft. Zu den Aufgaben gehört ebenfalls das Vorbereiten von Zahlungsläufen.
In der Debitorenbuchhaltung schreibst du Rechnungen, die wir an die Kunden übersenden. Dabei arbeitest du eng mit unserer Bauleitung zusammen. Zudem bist du für das Mahnwesen zuständig.
Controlling
Als Controller hast du immer Zahlen vor Augen. Dabei befasst du dich zum Beispiel mit der Kontrolle und Aufbereitung der Baustellenergebnisse. Auswertungen und Analysen gehören zum Arbeitsalltag. Dabei arbeitest du viel mit unserem EDV-Programm und entwickelst Auswertungsmöglichkeiten mit Excel.
Einkauf
Unser Einkauf ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Bauleiter, die Werkstatt und das Lager, wenn es sich um den Einkauf von verschiedensten Waren, Materialien und Werkzeugen handelt. Sie schließen in Rücksprache mit der Bauleitung Nachunternehmerverträge ab und verhandeln die Preise für individuelle Projekte.
Personalbuchhaltung
Die Personalbuchhaltung ist der Ansprechpartner rund um die Lohnabrechnungen. Hier werden die Arbeitsverträge vorbereitet und diverse personalspezifische Anträge und Unterlagen zusammengestellt.
Eine Aufgabe dieser Abteilung besteht zudem aus dem gesamten Bewerbermanagement, sodass eingehende Bewerbungen gesichtet, weitergegeben und das Vorstellungsgespräch koordiniert wird.
Sachbearbeitung innerhalb der Kalkulation
Als Sachbearbeiter innerhalb der Kalkulation unterstützt du unsere Kalkulatoren und die Kalkulationsleitung. Du sichtest die Anfragen, bereitest diese für die Kalkulation zur Entscheidungsfindung vor und hast die Submissionstermine im Blick. Wenn das Angebot kalkuliert wurde, bist du für die fristgerechte und vollständige Abgabe der Angebotsunterlagen verantwortlich.
Empfang
Neben dem Organisieren von Besprechungen und internen Terminen bist du am Empfang für die Bearbeitung der Eingangspost und des Bautagebuches zuständig. Dort kommen alle allgemeinen Anfragen auf, sodass der Kontakt zu Kunden und Kollegen deinen Arbeitsalltag wesentlich beeinflusst. Zudem werden am Empfang verschiedene Aufgaben zur Unterstützung der Kollegen bearbeitet. Dadurch erhält jeder weitere individuelle Aufgabenschwerpunkte, die den Arbeitsalltag abwechslungsreich halten.
Waage
Auch an der Waage bist du in ständigem Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern. Deine Aufgabe ist es, die Verwiegung der Fahrzeuge am Betriebsgelände durchzuführen. Dabei ist es wichtig, dass die angelieferten Materialien richtig zugeordnet werden und so die Materialien entsprechend der Vorgaben transportiert, gelagert und/ oder weiterverarbeitet werden. Daher ist die Zusammenarbeit mit der Bauleitung, der Dispo und dem Stoffstrommanagement erforderlich.
Stoffstrom
Unsere Abteilung für Stoffstrom ist zuständig für die gesamte Abwicklung der zu entsorgenden Materialien. Ein wichtiger Bestandteil ihres Aufgabenfeldes besteht in der Beantragung der Genehmigung zur Beförderung der gefährlichen Abfälle. In diesem Bereich arbeitest du viel mit Behörden. Das Lesen von gesetzlichen Grundlagen ist eine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Entsorgung.
Einen weiteren Bereich des Stoffstrommangements betrifft die Vermarktung aufbereiteter Materialien, wie zum Beispiel unseren RC-Schotter.
Das Stoffstrommanagement koordiniert zudem in Zusammenarbeit mit der Disposition unseren Containerdienst.
Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement ist für die Dokumentenverwaltung des gesamten Unternehmens zuständig.
Diese Abteilung ist wichtig, damit wir unsere Zertifizierungen aufrechterhalten können und die Anforderungen und Vorgaben im Rahmen von Audits umsetzen können.
Business Development
Das Business Development arbeitet eng mit dem Marketing, der Personalabteilung und der Geschäftsleitung zusammen.
In dieser Abteilung wird die zentrale Fragestellung „Wie können wir unser Unternehmen sinnvoll weiterentwickeln?“ bearbeitet. Dabei stehen beispielsweise Themenbereiche wie Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit neben diversen organisatorischen Themen im Fokus der Abteilung.
Marketing
Im Marketing dreht sich alles um die Außenwahrnehmung. Neben der Interaktion auf den sozialen Medien bearbeitest du weitere Projekte wie zum Beispiel die Entwicklung von Azubi- oder Image-Kampagnen. Unser Marketing ist für die Dokumentation der Baustellen zuständig, indem bei Baustellenbesuchen Videos und Fotos aufgenommen werden.
Das Marketing arbeitet eng mit dem Business Development zusammen, sodass so coole Projekte wie diese Homepage zustande kommen! 😉
Auch kaufmännisch ist bei uns einiges los! Welche Abteilungen wir haben und was deren Aufgaben sind, findest du hier.
Finanzbuchhaltung
Unsere Finanzbuchhaltung ist in die Debitoren- und die Kreditorenbuchhaltung unterteilt.
In der Kreditorenbuchhaltung gehen alle Rechnungen von Lieferanten ein. Diese werden dann über unser digitales Dokumentenmanagementsystem bearbeitet und geprüft. Zu den Aufgaben gehört ebenfalls das Vorbereiten von Zahlungsläufen.
In der Debitorenbuchhaltung schreibst du Rechnungen, die wir an die Kunden übersenden. Dabei arbeitest du eng mit unserer Bauleitung zusammen. Zudem bist du für das Mahnwesen zuständig.
Controlling
Als Controller hast du immer Zahlen vor Augen. Dabei befasst du dich zum Beispiel mit der Kontrolle und Aufbereitung der Baustellenergebnisse. Auswertungen und Analysen gehören zum Arbeitsalltag. Dabei arbeitest du viel mit unserem EDV-Programm und entwickelst Auswertungsmöglichkeiten mit Excel.
Einkauf
Unser Einkauf ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Bauleiter, die Werkstatt und das Lager, wenn es sich um den Einkauf von verschiedensten Waren, Materialien und Werkzeugen handelt. Sie schließen in Rücksprache mit der Bauleitung Nachunternehmerverträge ab und verhandeln die Preise für individuelle Projekte.
Personalbuchhaltung
Die Personalbuchhaltung ist der Ansprechpartner rund um die Lohnabrechnungen. Hier werden die Arbeitsverträge vorbereitet und diverse personalspezifische Anträge und Unterlagen zusammengestellt.
Eine Aufgabe dieser Abteilung besteht zudem aus dem gesamten Bewerbermanagement, sodass eingehende Bewerbungen gesichtet, weitergegeben und das Vorstellungsgespräch koordiniert wird.
Sachbearbeitung innerhalb der Kalkulation
Als Sachbearbeiter innerhalb der Kalkulation unterstützt du unsere Kalkulatoren und die Kalkulationsleitung. Du sichtest die Anfragen, bereitest diese für die Kalkulation zur Entscheidungsfindung vor und hast die Submissionstermine im Blick. Wenn das Angebot kalkuliert wurde, bist du für die fristgerechte und vollständige Abgabe der Angebotsunterlagen verantwortlich.
Empfang
Neben dem Organisieren von Besprechungen und internen Terminen bist du am Empfang für die Bearbeitung der Eingangspost und des Bautagebuches zuständig. Dort kommen alle allgemeinen Anfragen auf, sodass der Kontakt zu Kunden und Kollegen deinen Arbeitsalltag wesentlich beeinflusst. Zudem werden am Empfang verschiedene Aufgaben zur Unterstützung der Kollegen bearbeitet. Dadurch erhält jeder weitere individuelle Aufgabenschwerpunkte, die den Arbeitsalltag abwechslungsreich halten.
Waage
Auch an der Waage bist du in ständigem Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern. Deine Aufgabe ist es, die Verwiegung der Fahrzeuge am Betriebsgelände durchzuführen. Dabei ist es wichtig, dass die angelieferten Materialien richtig zugeordnet werden und so die Materialien entsprechend der Vorgaben transportiert, gelagert und/ oder weiterverarbeitet werden. Daher ist die Zusammenarbeit mit der Bauleitung, der Dispo und dem Stoffstrommanagement erforderlich.
Stoffstrom
Unsere Abteilung für Stoffstrom ist zuständig für die gesamte Abwicklung der zu entsorgenden Materialien. Ein wichtiger Bestandteil ihres Aufgabenfeldes besteht in der Beantragung der Genehmigung zur Beförderung der gefährlichen Abfälle. In diesem Bereich arbeitest du viel mit Behörden. Das Lesen von gesetzlichen Grundlagen ist eine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Entsorgung.
Einen weiteren Bereich des Stoffstrommangements betrifft die Vermarktung aufbereiteter Materialien, wie zum Beispiel unseren RC-Schotter.
Das Stoffstrommanagement koordiniert zudem in Zusammenarbeit mit der Disposition unseren Containerdienst.
Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement ist für die Dokumentenverwaltung des gesamten Unternehmens zuständig.
Diese Abteilung ist wichtig, damit wir unsere Zertifizierungen aufrechterhalten können und die Anforderungen und Vorgaben im Rahmen von Audits umsetzen können.
Business Development
Das Business Development arbeitet eng mit dem Marketing, der Personalabteilung und der Geschäftsleitung zusammen.
In dieser Abteilung wird die zentrale Fragestellung „Wie können wir unser Unternehmen sinnvoll weiterentwickeln?“ bearbeitet. Dabei stehen beispielsweise Themenbereiche wie Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit neben diversen organisatorischen Themen im Fokus der Abteilung.
Marketing
Im Marketing dreht sich alles um die Außenwahrnehmung. Neben der Interaktion auf den sozialen Medien bearbeitest du weitere Projekte wie zum Beispiel die Entwicklung von Azubi- oder Image-Kampagnen. Unser Marketing ist für die Dokumentation der Baustellen zuständig, indem bei Baustellenbesuchen Videos und Fotos aufgenommen werden.
Das Marketing arbeitet eng mit dem Business Development zusammen, sodass so coole Projekte wie diese Homepage zustande kommen! 😉
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.